Veröffentlicht in Aktionen, Deutschland, Menschen, Persönlich, Wochenrückblick

Wochenrückblick

Das Wetter hatte diese Woche von allem etwas, aber es war überwiegend warm und sonnig.

Endlich startet die erste Ferienwoche. Ich habe mich mit dem Rest der Dokumentenordner beschäftigt. Es ist echt müßig. Dafür ist jetzt einiges im Altpapier gelandet, dass nicht mehr gebraucht wird. Neu sortiert ist es auch und jetzt hoffentlich praktischer.

Ich wollte eigentlich heute mit der Kamera losziehen und mich im Botanischen Garten amüsieren, aber laut App sollte mir DHL ein Paket bringen, auf das ich dringend warte. Warten hat sich nicht gelohnt- es kam nicht. Abends kam der Handballer. Er war beim Training und sollte bei mir warten bis sein Vater ihn mit seinem Bruder abholt. Der hatte wieder Training weiter weg. Plan für nächste Woche Montag: wir unternehmen einen Ausflug mit den Mädels zum Zoo und die Jungs kommen Sonntag und bleiben bis Dienstag.

Mittwoch bin ich dann früh zum Botanischen Garten und blieb dort etwa zwei Stunden. Habe so ziemlich alles gesehen und vor allem wie voll es um die Mittagszeit wird. Kein Weg mehr auf dem man nicht jemandem begegnet, also ab nach Hause. Ich war gerade 10 Minuten dort, da klingelte es und mein Paket kam. Natürlich musste ich das öffnen und das erwartete Regal auch noch zusammenbauen. Es ist nicht schwedisch:-) Vielleicht war das ein Fehler, denn ich habe mir heftig in den Finger geschnitten beim Aufbau. Habe es nicht mal bemerkt, aber die Blutflecken an der Wand waren verräterisch.

Donnerstag Quark und Salat gekauft für die nächsten Tage. Nachmittags kamen kurz die Jungs. Der Handballer hatte Nachhilfe und brauchte Stift und Papier. Fußball-Training war bereits abgesagt. Trainer hat Magen-Darm.

Freitag die Nachricht, dass alles wieder schließt. Der Lockdown wird wieder härter. Langes Palaver mit den Kids. Neuer Plan: Ausflug zu einem Park, einsame Stelle suchen und das Wetter genießen. Da die Wettervorhersage sich geändert hat für Montag, haben wir es vorgezogen auf Sonntag. Park im Regen ist nicht so toll, denn die Jungs haben sich ein Picknick gewünscht: Motto: Jeder bringt etwas mit.

Samstag bin ich dann zum Einkaufen. Mir fehlte Hagelzucker, denn ich wollte Campingwecken backen. Natürlich noch was anderes. Mal sehen. Zutaten für Salat habe ich auch noch und ich habe Erdbeeren und Heidelbeeren geholt- viel davon. Nachmittags kamen dann die Jungs und brachten auch noch etwas für das Picknick mit: Erdbeeren und Heidelbeeren und Salatzutaten. Ähh…ja. Der Handballer hat eine große Schüssel Salat gemacht

Der Sonntag begann nicht so toll. Samstag Abend hatte der Fußballer die Toilette mal wieder verstopft. Heute erzählte er dann wie. Er hatte eine neue Rolle Toi-papier fallen lassen und die landete in der Toilette. Sttatt sie raus zu holen oder jemanden um Hilfe zu bitten hatte er gespült und mit dem Pömpel nach geholfen. Super! Nichts half und so blieb mir nur die Mädchen zu fragen ob eine Rohrreiniger zu Hause hat. Ich habe schon ewig keine chemische Keule dafür genutzt aber es ist die letzte Möglichkeit vor dem Klemptner-Notdienst. Ich habe Getränke und Campingwecken eingepackt und außerdem Besteck und Becher. Eine große Packung Erdbeeren, eine mit Heidelbeeren, Knabberkram für den Wunsch nach ungesund und dann sind wir los, damit wir uns pünktlich um 13 Uhr am Park treffen können. Kurz bevor wir ankamen teilten die Mädels mit, dass sie sich verspäten. Aber schließlich saßen wir alle zusammen in der Sonne. Die Tänzerin hatte eine Schale mit Obstspießen dabei (u.a. mit Erdbeeren und Heidelbeeren) und Knabberbrezeln, die SML hatte morgens noch Waffeln gebacken und sie brachte mir eine Flasche Rohrreiniger. Wir waren kurz nach 19:30 Uhr wieder zuhause. Bin direkt mit Rohrreiniger ins Bad und etwa eine Stunde später konnten wir die Toilette wieder nutzen. Der Handballer wollte noch einen Film schauen, ich ging kurz nach 21 Uhr ins Bett und der Fußballer verkrümelte sich auch.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s