Veröffentlicht in Deutschland, International, Rebloggt

Das Klima

Ich möchte mal zwei Beiträge rebloggen, die sich mit demselben Thema beschäftigen. Einer ist von aquasdemarco und einer von Wicca Secret. Beginnen wir mit aquasdemarco.

Diese Welt erschein mir oft unglaublich komplex und dann wieder sehr einfach erklärbar.
Es klingt paradox und die Überschrift zu diesem Text ist als Paradoxon zu verstehen.

Laut Duden beinhaltet das Wort Klima: „Für ein bestimmtes geografisches Gebiet typischer jährlicher Ablauf der Witterung“

Meine Heimat am Teutoburger Wald war typischer Weise eine Regenregion und erreichte bundesweit Bestwerte an Regentagen. Dieses Klimaverhalten ändert sich gerade, lange Trockenperioden deuten eine Veränderung des heimischen Klimas deutlich an. Möglicherweise ist es das hier jetzt typisch, vorherrschende Klima. Aber müssen wir, muss ich das Klima schützen? Klima ist keine Person, kein Gegenstand, Klima stirbt nicht durch seine Veränderung. weiterlesen: Klick

Und nun von Wicca Secret:

Ich habe mich jetzt mal selbst zum Thema Klima umgehört und umgesehen. Was ich dabei gefunden habe ist irgendwie echt krass. Aber lest einfach selbst.

Beitrag enthält Verlinkungen. Siehe Datenschutzerklärung.

Kennt ihr noch Al Gore? Den ehemaligen US Präsidentschaftskandidat. Er hat die Wahl verloren und war doch der Präsident der Herzen. Warum erzähle ich euch das? Ja der gute Mann war der absolute Sympathieträger in den USA. Daher bestens geeignet, die dreiste Lüge vom bösen CO2, in die Welt zu tragen.Mit seinem dreisten Lügen Filmchen,“ Inconvenient Truth, Eine unbequeme Wahrheit“ brachte er die Welt dazu zu glauben, das wir bald alle sterben müssen, wenn wir nicht sofort etwas gegen das böse CO2 machen. So wurde er sogar mit dem Friedensnobelpreis für diesen Schund Film ausgezeichnet. Aus Dankbarkeit führte er, mit noch so einem Zukunft visionär Namens Soros, Emissionszertifikate ein und wurde damit zum Milliardär. Hielt er doch auch Vorträge über das böse CO2, für ca. 150.000 Dollar pro Ansprache. Da konnte man auch bestens Werbung für diese Zertifikate machen. Weiterlesen: Klick

Ja, das Klima verändert sich und vielen macht das Angst. Aber was hilft es wenn Deutschland Dieselfahrverbote ausspricht oder diverse Finanzleistungen von CO2-Steuer bis Verteuerung diverser Leistungen? Halten wir die Veränderung damit auf- vor allem Deutschland allein?

Natürlich nicht. Klar, wir müssen uns umstellen, die Tiere müssen sich umstellen und auch die gesamte Pflanzenwelt. Einige werden in bestimmten Region nicht mehr leben können und verschwinden dort. Dafür machen sie anderen Platz. Und die, die hier verschwinden finden an einem anderen Ort eine neue Heimat.

Warum haben wir so große Angst vor Veränderung? Dann sind wir eben die neuen Saharabewohner und dort werden sie Winterkleidung benötigen. Das ist doch nicht unser Untergang.

Werbeanzeigen
Mit Tag(s) versehen:

2 Kommentare zu „Das Klima

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s