Oh Schreck…

…mich quält schon den ganzen Morgen ein Ohrwurm und nervt.

Die eigentliche Ursache liegt Monate zurück. Damals, Anfang des Jahres, bemühten sich die Erzieher im Kindergarten passend zum Fasching mal wieder um taugliche Lieder. Irgendwer kam auch die Idee, Piraten mit „Wir lieben die Stürme“ zu verbinden und so wurde das Lied geschmettert.

Wenn mein Fußballer etwas nicht kann, dann sich so etwas merken. Ständig verdreht er die Sätze oder tauscht einzelne Worte. Warum sollten die eiskalten Winde auch ein rauhes Gesicht haben wenn grau ebenso passt?

Um ihm ein wenig Übung zu bieten haben wir auf Youtube zurück gegriffen. Dort gibt es von Heino, über Marinechor bis Achim Reichel diverse Variationen des Liedes. Und so landete der Fußballer bei der Gruppe Santiano, die ebenfalls eine Version davon haben.

Seit dem ist er Fan. Santiano dudelt öfter mal hoch und runter. Ein Lied nach dem anderen. Inzwischen hat er sein momentanes Lieblingslied gefunden.

Seemannsromantik pur! Wie alle ihre Seemannslieder. man könnte meinen Seemann sein wäre nichts anderes als pures Vergnügen.

Gestern Abend war mal wieder Santiano notwendig und seit heute früh quält mich nun der Wurm im Ohr:

Advertisements

3 Antworten zu “Oh Schreck…

  1. Pingback: Wochenrückblick | DeutscheMuslima-dotcom

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s