Veröffentlicht in Aktionen, Montagsfrage, Persönlich

Montagsfrage #113

Bei Buchfresserchen gibt es heute eine offene Montagsfrage, was bedeutet das alte noch nicht beantwortete Fragen beantwortet werden können. Da ich erst bei #109 eingestiegen bin, wäre das recht viel. Schauen wir mal:

#108 Gibt es ein Zitat aus einem Buch, dass dir in letzter Zeit (oder überhaupt) im Gedächtnis geblieben ist?

Ganz ehrlich: Nein! Manches möchte ich mir gern merken, aber dann lese ich weiter und… finde neues was ich mir merken will und… immer so weiter.

#107 Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Keine Ahnung. Ich wurschtel mich so vorwärts beim Lesen und kümmere mich eher nicht darum. Wenn ich zufällig was sehe oder davon lese notier ich es mir, aber sonst schaue ich erst wenn mein Lesestoff zur Neige geht

#106 Welche ist deine längste Buchreihe im Regal und was gefällt dir so gut daran?

Oh, ich habe jetzt keine Lust zum Zählen,aber ich denke das ist Inspektor Jury von Martha Grimes. Leichte Kost für zwischendurch, deshalb mag ich die reihe ganz gern.

#105 Hast du bestimmte Bücher aus deiner Kindheit, die schöne Erinnerungen hervorrufen?

Oh je, ich habe so viel gelesen als Kind und alles irgendwie geliebt. Die Bücher von Karl May, Edgar Wallace, Agatha Christie, Alfred Hitchcock…

#104 Bloggst du eher spontan oder planst du lieber was du wann veröffentlichst?

Der einzige Plan besteht darin etwas zu bloggen und auch bestimmte Dinge fort zu führen wie „Wichtig zu wissen“ oder die Aktionen „Montagsfrage“, „Freitags-Füller“ und „Freitags Fragen“. Alles ist ansonsten spontan.

#103 Fühlst du dich hin und wieder von deinem SUB gestresst oder gefällt es dir immer viel Auswahl da zu haben?

Nein, überhaupt nicht. es zwingt mich ja niemand zu lesen. ich tue es, weil ich es möchte

#102 Hast du dir schon mal vorgenommen (und es geschafft) länger kein Buch zu kaufen?

Vorgenommen habe ich mir das noch nie, aber geschafft schon öfter.

#100 Welchen Stellenwert nimmt das Lesen bei deiner Freizeitgestaltung ein?

Entweder ich blogge oder ich lese. Mehr Freizeit ist nicht vorhanden.

reicht für dieses Mal:-)

2 Kommentare zu „Montagsfrage #113

  1. Durch diese offene Montagsfrage hast Du ja ganz schön was aufgeholt an älteren Fragen 🙂

    Typische Kinder- oder Jugendbücher waren das nicht, was Du als Jugendliche gelesen hast. Schon eine interessante Auswahl, aber diese Krimiklassiker finde ich auch toll. Ansonsten sprechen Deine Antworten für eine entspannte Einstellung, das gefällt mir.

    LG Gabi

    Gefällt 1 Person

    1. Ein bisschen was. Bei der nächsten offenen Frage kommen dann weitere.
      Stimmt eigentlich. war es eher Erwachsenenliteratur mit Ausnahme von Hitchcocks Drei ??? und Karl May. Dorfbücherei eben. da ist die Kinderabteilung schnell abgegrast.
      Danke!
      LG Asmaa

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

