Veröffentlicht in Aktionen, Wölkchens Freitags Fragen

Wölkchens Freitags-Fragen#134

Bei Frau Wölkchens Freitags-Fragen habe ich ja schon ewig nicht mehr mitgemacht. Jetzt will ich mal wieder, obwohl ja heute schon wieder Montag ist.

Frau Wölkchens Fragen für dies mal:

Bücher-Frage:

1 . Stell dir vor du würdest ein Treffen mit einem / einer Autor/in gewinnen und dürftest dir aussuchen wen du triffst. 
– Wen würdest du wählen?

Das ist schwierig. Es gäbe da diverse Autoren, aber ich denke ich würde gern mal Wolfgang Hohlbein treffen. Er hat so viele verschiedene Sachen geschrieben und einige habe ich gelesen, einen Stapel ungelesene habe ich noch.

Private Frage:

2.Was ist momentan dein Lieblings-Lied?

Noch schwieriger, weil ich eigentlich nicht gern und vor allem sehr wenig Musik höre. Aber ich denke es ist momentan dies hier:

Dieses Lied rührt mich jedes Mal aufs neue zu Tränen. Es stammt aus dem Film Taare Zameen Par – Ein Stern auf Erden, der auch den Titel Every Child is Special trägt. Im Grunde ist es ein Film der sich als Aufruf versteht Kindern eine Chance zu geben, selbst wenn sie nicht „durchschnittlich“ sind. Der achtjährige Ishaan um den es hauptsächlich geht ist schulisch das komplette Gegenteil seines erfolgreichen Bruders und schafft die 3. Klasse der Grundschule nicht. Ins Internat verfrachtet trifft er dort auf einen Lehrer, der nebenbei noch an einer Schule für behinderte Kinder unterrichtet und bei Ishaan Legasthenie erkennt und sich bereit erklärt ihn zu fördern.

Außerdem mag ich dieses gern:

Bande he hum Uske aus dem Film Dhoom 3

Kommentar verfassen

