Veröffentlicht in Sonntags...

Ich bin immer noch wach!

22°C, Sonne. Endlich Frühling!

Den ganzen Nachmittag haben die Jungs mit Papa auf dem Spielplatz verbracht, zwischendurch ein Eis.

Verschwitzt zuhause angekommen, ab in die Wanne; Sand abwaschen.

Essen, spielen.

„Ein paar Minuten noch, dann ist Feierabend. Morgen ist Schule und Kindergarten“.

Tränen: der Kleine möchte unbedingt noch mit dem Großen spielen, aber der möchte lieber für sich allein spielen.

„Zeit für´s Bett“

Wo ist der Zwerg? Liegt unterm Bett und weint:

„Ich kann nie wieder in einem Bett schlafen. Ich habe keine Familie mehr“ Meine Drama-Queen( King)

„Doch du kannst im Bett schlafen, du musst nur hoch kommen und dich reinlegen“

„Aber er spielt nicht mit mir und ich will mit ihm spielen.“

„Komm, kuschel dich unter die Decke. Ich mache dir auch eine Rückenmassage.“

„Aber er gibt mir nicht seine Decke“

„Schlaf jetzt. Morgen ist wieder Kindergarten. Das Wetter wird wieder schön und Rad fahren macht richtig Spaß“

„Ich hasse die Sonne“

„Weil sie dich immer blendet, ich weiß. Schlaf jetzt“

5 Minuten später ist Ruhe.

Frage vom Großen: „Wenn ich die ganze Nacht wach bleibe, darf ich dann morgen zu Hause bleiben, weil ich sonst im Unterricht schlafe?“

„Nein, darfst du nicht. Du gehst trotzdem zur Schule und ich gebe dir für deine Lehrerin einen Zettel mit.“

„Aber was will sie machen? Ich schlafe dann dort.“

„Sie wird dich wach halten; dir ständig Fragen stellen und dich alle Aufgaben lösen lassen.“

„Ich will aber nicht schlafen!“

„Ok, aber leise bitte.“

10 Minuten Stille, dann:“ich bin immer noch wach!“

Wieder einige Minuten Stille und erneut die Mitteilung:“Ich bin immer noch wach“

Dann nichts mehr. Ruhiges gleichmäßiges Atmen aus beiden Betten.

Endlich. Übermüdet sind sie anstrengend.

Kommentar verfassen

