Veröffentlicht in Menschen

Wie lange sind sie schon hier?

Gestern Abend. Mein Mann kam von der Arbeit, setzte sich entnervt an den Tisch zum essen und es dauerte nicht lange, das platzte es aus ihm heraus:

Morgens, grad auf der Arbeit angekommen sprach ihn auf dem Flur ein älterer Herr an.

„Wie lange sind sie schon hier?“ Mein Mann dachte es ging um die Dauer seiner Anstellung dort und antwortete entsprechend.

„Ach, und noch dazu im Krankenhaus,“meinte der Herr. „Ja, im Krankenhaus“.

„Und, haben sie schon darüber nachgedacht wieder zurück zu gehen?“

Aha, offensichtlich ging es nicht um die Dauer der Anstellung. „Na ja, vielleicht in 2-3 Jahren. Meine Frau ist Deutsche. Wir besprechen das noch,“ antwortete mein Mann.

„Ach, ihre Frau ist Deutsche. Da haben sie unbefristet?“

„Ja, habe ich“

„Dann haben sie alles was sie brauchen?“

„Ja, habe ich. Einen schönen Tag noch.“

3 Kommentare zu „Wie lange sind sie schon hier?

Kommentar verfassen

