Veröffentlicht in Sonntags...

„Heute ist nicht mein Tag“

Vormittags schon beim spielen kollidierte die Stirn unseres Jüngsten mit einem harten Gegenstand.

Am frühen Nachmittag nach dem Spaziergang mit Papa befand sich die Stirn des kleine Racker dummerweise dort wo der Schlüsselbund landete als Papa ihn schwungvoll aus der Tasche zog.

Nachmittags rollte der Zwerg sich in der Küche auf dem Stuhl zusammen. Ich fragte ihn, ob er nicht lieber ins Bett gehen und ein wenig schlafen wolle. Er erhob sich und…die Tischkante traf die Stirn. Ein Kühlpack linderte den Schmerz.

Abends fragte seine Schwester ihn: „Und was hast du heute so gemacht? Wie war dein Tag?“

Dicke Tränen tropften aus seinen Augen.“Heute ist nicht mein Tag“, sagte er.

 

Advertisements

5 Kommentare zu „„Heute ist nicht mein Tag“

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s