Veröffentlicht in Aktionen, Wölkchens Freitags Fragen

Wölkchens Freitags Fragen #54

WoelkchensFreitagsFragen

 

Bücher-Frage:

Welches Buch liest du momentan? – Wenn du selbst der / die Protagonist/in wärst, würdest du etwas anders machen? Falls ja was?

Momentan ist das für mich mal wieder unpassend, weil ich mich derzeit nicht aufraffen kann etwas Neues anzufangen.Liegt einfach daran, das ich nicht genau weiß was ich von den ungelesenen Werken jetzt wirklich lesen möchte. Das muss aus dem Gefühl kommen.

Das letzte Buch das ich gelesen habe war „Diabolus“ von Dan Brown.

Es wäre jetzt einfach zu sagen ich hätte es anders gemacht als Susan.Andererseits hätte ich ihren Job dann nicht gehabt oder nicht lange behalten. Ihre Karriere wäre nicht meine gewesen und da wo sie war, war sie nur weil sie es eben nicht anders gemacht hat.

Der einzige dem ich letztlich Respekt zolle ist Ensei Tankado der nicht nur deutliche Worte gesprochen sondern auch gehandelt hat.

 

Private Frage:

2. Welches Fach / Fächer in der Schule fandest du besonders toll?   

Oh je, das ist soooo lange her. mein absolutes Lieblingsfach war auf jeden Fall Deutsch. Ich habe immer gern gelesen und dann gern Aufsätze geschrieben bei denen ich gute Noten sammeln konnte. Auch Diktate und sowas fielen immer recht gut aus.Zwar hatte ich zwischendurch eine Lehrerin die man einfach nur als „Zicke“ bezeichnen kann, aber als Entschädigung bekam ich später einen tollen Deutschlehrer der mich einfach machen lies. Zum Beispiel sagte er vor jedem Aufsatz wir sollten kurze klare Sätze schreiben damit wir uns nicht verzetteln, aber meine mehrere Zeilen langen Sätze mit den vielen eingeschobenen Haupt- und Nebensätzen hat er nie kritisiert. Ich habe mich auch nie verzettelt.Außerdem hat er es augenzwinkernd geduldet das ich einer Mitschülerin half die im Grunde ein gutes Zeugnis hatte, nur ihre Deutschnote war ..unterirdisch.

Ansonsten mochte ich noch Englisch und Religion.

 

Ein Kommentar zu „Wölkchens Freitags Fragen #54

  1. Huhu,

    ich kenne das, ich habe mein Buch gestern ausgelesen und weiß auch noch nicht so wirklich welches ich als nächstes lese.

    Deutsch hatten wirklich viele schon genannt. 🙂 Aber ist auch Nahe liegend wenn man selber gerne liest.

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

