Veröffentlicht in Wölkchens Freitags Fragen

Wölkchens Freitags Fragen #52

Die sind zwar vom 4.Juli, aber es sind noch keine Neuen da, daher fangen wir hier mal an:

WoelkchensFreitagsFragen

Bücher-Frage:

 

1. Wie lange liest du am Tag und wie viele Seiten schaffst du schätzungsweise? 

Das ist ganz unterschiedlich. Kommt immer darauf an wie viel Zeit und Lust ich gerade habe. Momentan lese ich gar kein Buch, weiß auch nicht genau welches ich jetzt anfangen soll. Das letzte Buch habe ich dafür an einem Tag beendet und da habe ich den ganzen Tag gelesen, mit kurzen Unterbrechungen und von der Menge her war es über die Hälfte des Buches.

 

Private Frage:

 

2. Stell dir vor du gehst abends schlafen und bist beim Aufwachen am nächsten morgen plötzlich 30 Jahre älter, wie würdest du damit umgehen? 

Gute Frage. Ich bin ja jetzt schon nicht mehr ganz taufrisch. Noch 30 Jahre drauf, dann würde ich mir Gedanken über mein Ableben machen, denn familiär betrachtet, zumindest mütterlicherseits, wäre ich dann dicht am üblichen Sterbealter. Je nachdem wie es mir gesundheitlich ginge, würde ich vermutlich schauen, das ich noch ein paar Dinge erledige. Vor allem aber müsste ich wohl damit klar kommen so wahnsinnig viel verpasst zu haben.  Was mein Mann wohl macht und wie es ihm geht? Wo wir wohl leben? Was machen die inzwischen längst erwachsenen Kinder? Welche Berufe und Ehepartner haben sie gewählt? Sind sie glücklich? Wo leben sie  alle? Am wichtigsten aber: Wenn ich abends ins Bett gehe und am morgen drauf wieder aufstehe, bin ich dann wieder etwas jünger, oder immer noch so alt?

Kommentar verfassen

